Solution Selling® Trainings­programm

Lernen Sie in Lösungen zu denken

Was ist Solution Selling® ?

Kurz erklärt: Sie verkaufen Kunden keine Produkte, sondern die Lösung für ihre Herausforderung und zeigen die Mehrwerte auf.

Mit der weltweit renommierten Trainings-Methode Solution Selling® werden Vertriebsmitarbeiter auf das neue Kaufverhalten im digitalen Zeitalter gezielt vorbereitet. Die Besonderheit dieser Methodik ist, dass der gesamtheitliche Vertriebsprozess* unter Zuhilfenahme von CRM-Lösungen trainiert wird. (*beginnt bei der Gebietsplanung und hört bei der Abschlussverhandlung auf.)

Benötigen Sie mehr Details zu Solution Selling®?

Das Solution Selling® Trainingsprogramm

Mit dem Trainingsprogramm SPI Solution Selling® wurden bisher mehr als 1,5 Mio. Vertriebsprofis ausgebildet.

Laut Ergebnisse der unabhängigen Aberdeen Research Studie mit vollem Erfolg:

Die Abschlussrate hat sich durch das Training um 20 % erhöht. Im Vergleich zu anderen verkaufsfördernden Schulungsmaßnahmen führt Solution Selling® zu höheren Abschlüssen und zufriedeneren Kunden.

Das sagen unsere Kunden

„Die Sales Training Reihe der SALESFACTORY brachte in unserer Vertriebsmannschaft innerhalb der ersten 12 Monate spürbare Veränderungen. Wir gingen viel fokussierter konkrete Projekte an, kannten dabei unsere Alleinstellungsmerkmale und konnten diese dem Kunden als Mehrwerte darstellen. Dies half uns, unsere Margen um durchschnittlich 5 % zu erhöhen und zudem unsere Abschlussquote so zu steigern, dass wir den Durchschnittsumsatz pro Aussendienstmitarbeiter um 10 % erhöhen konnten.“

 

Elektronikunternehmen mit 200 Mitarbeitern
Geschäftsführung

Haben Sie Interesse am Sales Training mit Ihrem Vertriebs-Team?

Wir beraten Sie gerne.